Autogalerie Mittelhessen - Fiat Alfa Romeo Jeep Händler in Giessen

Trigano

Trigano ist der Hersteller unserer beiden Marken Roller Team und Caravan International.

Im Jahr 1976 wurde in England der erste Caravan der damaligen Marke Caravans International, der sogenannte „Grüne Caravan“, hergestellt. Mit diesem Modell gelang es binnen kurzer Zeit einen hohen Marktanteil zu sichern. 7 Jahre später wurde dann auch im italienischen Linari die erste Produktionsstätte gegründet, das mit einem starken Aufschwung der Marke und der Einführung des Modells „Zero“ verbunden war.

Angetrieben durch diesen Erfolg entwickelte man dann im Jahr 1985 das erste Wohnmobil, die Modelle „530“ und „580“. Es folgten die Modelle „Madison 550“, „Madison 600“ sowie „Turistico“ und „International“.

Mit dem 1988 neu eröffneten Werk in San Gimignano entstanden die Modellreihen „Granduca“ und „Riviera“.

Die Änderung des Firmennamens in „Trigano SpA“ erfolgte Anfang 2002. Seither werden die Produkte unter den Namen „CI“ und „Roller Team“ vermarktet.